#bruggwissen
In Brugg, für Brugg
 
und rundum Brugg.
Wir machen uns stark für den regionalen Detailhandel,
das Gewerbe und Dienstleistungsbetriebe.
#bruggwissen
Nicht neu, aber
 
gut zu wissen:
In Brugg kann auch an katholischen
Feiertagen eingekauft werden!

Unsere Massnahmen

  • Sammeln von Geldern verschiedener Institutionen und gebündelte Mittel, als Ergänzung zu direkten Verkaufsförderungsmassnahmen überordneter Stellen, für Werbung für das Image der Region investieren.

  • Klotzen statt kleckern – gesammelte Budgets für die gemeinsame Sache/das gemeinsame Ziel einsetzen, statt «kleine» Einzelbudget in wenig wirksamen Massnahmen verpuffen.

  • Die Vorzüge von Brugg hervorheben wie beispielsweise Brugger Einkaufsmöglichkeiten an katholischen Feiertagen u.v.m.

  • Auf die Kanäle setzen, an welchen sich Bruggerinnen und Brugger orientieren. Rund 33% der Bruggerinnen und Brugger orientieren sich an Plakatwerbung, Rund 68% an Informationen über soziale Medien (Zahlen aus Brugger Konsumentenbefragung 2018/2019, gesponsert durch Migros SportXX, Filiale Brugg).

  • Lancieren eines regionalen Influencers, der Brugg und seine Highlights vorstellt. Seien es Aktionen in den Einkaufcentren, Kulturelle Attraktionen, Wissenswertes über Dienstleister und das Gewerbe, aber auch touristische und politische Themen.

  • Unterstützung der regionalen Attraktivität in gesellschaftswirksamen Themen wie Erweiterung Gastronomie, Eröffnung einer modernen, grossen Kinderkrippe etc.

  • Mitentwicklung eines zentralen Kommunikationskanals für Brugg und die Region für Themen wie Übersicht Veranstaltungen, Angebot an Dienstleistern und Gewerbe, verbindliche Öffnungszeiten, Auswahl an Gastronomie, Jobs etc.

  • Zudem werden das Bedürfnis und die Möglichkeiten einer Realisation für einen Online-Shop für Brugg und die Region (www.brugg-shop.ch) geprüft.